selbst Künstler?
nach oben

Die Künstlerin

Wer steckt hinter der Kunst?

Alessa Giese

miagiart von Alessa

Geboren 1983 in einer kreativen Familie habe ich schon als kleines Kind immer gerne gemalt und gebastelt. Selbst meinen Vater habe ich mit meiner Kreativität manchmal in den Wahnsinn getrieben, weil ich dazu alles benutzt habe, was gerade zur Verfügung stand. So habe ich mir eine bunte Suppe gebraut aus Papas teurem Duschgel, einfach weil es so eine schöne Farbe hatte.

Als ich älter wurde habe ich einen Aquarellkasten zum Geburtstag geschenkt bekommen und begann mich daran aus zu probieren. Heraus gekommen sind sehr farbenfrohe und lebendige abstrakte Bilder.

Die ersten Leinwände habe ich mit Acrylfarben bemalt und dann verlaufen lassen sowie mit Kamm und Schwamm verstrichen.

Später habe ich mich an Kohle und Kreide versucht, die ich unter anderem in meinem Kommunikationsdesign Studium zu nutzen lernte. Dort lehrte mich der bekannte Künstler Hans Grimmling zum Beispiel auch die Acrylmalerei.

Heute male ich hauptsächlich mit Ölfarben und nutze Serviettentechnik oder andere Materialien, um die Bilder noch plastischer zu gestalten.

Außerdem gestalte ich Dekorationsartikel ganz nach meinem Geschmack und natürlich farblich abgestimmt auf meine Einrichtung.

Selbst künstlerisch aktiv?

Dann ist „Hauptstadtunikate“ deine Chance!

Spar dir den Flohmarkt

Bei Hauptstadtunikate können Freizeitkünstler Ihre Werke verkaufen um z.B. mehr Platz für Neues zu schaffen oder sich den Materialwert wieder rein zu holen.

Ich suche daher Künstler, die in Ihrer Freizeit kreativ aktiv sind und dafür keinen Platz mehr haben. Bei Interesse einfach eine kurze E-Mail schicken und weitere Informationen folgen.

Zur Zeit ist das Portal Hauptstadtunikate und der unterstützende Verein noch in der Aufbauphase.

Hauptstadtunikate gibt es auch im Social:

hauptstadtunikate

Ich suche Kunst:

  • Ölgemälde / Acryl
  • Skulpturen / Objekte
  • Dekorationsartikel / Accessoires
  • Fotografie / Composing
  • Lichtobjekte
  • Möbel
  • Mode / Schmuck
  • Spielzeug / Modellbau

E-Mail: infohauptstadtunikate.de